Buchvorstellung

DeckeltextWie ein kaum bekanntes Vitamin Ihr Leben retten kann

„Millionen von Menschen nehmen für die Gesundheit ihrer Knochen Ergänzungsmittel mit Vitamin D und Calcium ein. Neue Forschungen haben jedoch ergeben, dass dies die Gefahr von Herzinfarkten und Schlaganfällen sogar noch vergrößert, da überschüssiges Calcium sich in den Arterien ablagert. Das wird als Calcium-Paradoxon bezeichnet. Die Geheimwaffe dafür, die Knochen stark zu machen und die Arterien freizuhalten, ist Vitamin K2, ein kaum bekannter Supernährstoff, den die Menschen einst in Hülle und Fülle konsumierten, der aber seit fast 70 Jahren von der Wissenschaft ignoriert wird.

In diesem Buch erfahren Sie:

  • dass durch die Massentierhaltung Vitamin K2 fast vollständig aus unserer modernen Nahrung verschwunden ist;
  • dass Vitamin K2 der wichtigste Nährstoff beim Kampf gegen Alzheimer, die Koronare Herzkrankheit und Osteoporose ist;
  • dass Vitamin K2 auch bei unzähligen anderen Leiden spektakuläre Wirkungen zeigt: angefangen bei Krebs, Diabetes und Nierenleiden über Arthritis bis hin zu Karies;
  • dass Vitamin K2 ein Anti-Aging-Mittel in Reinkultur ist und typischen Alterungsprozessen entgegenwirkt. Ein Helfer, der beispielsweise Falten oder Krampfadern zuverlässig verschwinden lässt.
  • dass Vitamin K2 Kindern gerade Zähne ohne Löcher und starke Knochen beschert;
  • welche köstlichen Nahrungsmittel förmlich von dem herzgesunden Vitamin K2 überfließen;
  • wie Sie aus Ergänzungsmitteln mit Calcium und Vitamin D ohne Risiko den größten Nutzen ziehen können“.

951300

Ich empfehle Ihnen dieses Buch sehr, weil es interessant und gut verständlich geschrieben ist und man nach Lesen dieses Buches verstehen kann, warum die Einnahme von Vitamin D3 ohne Vitamin K2 kaum funktioniert oder besser gesagt nicht optimal funktioniert, ja zu viel Vitamin D3 bei zu wenig vorhandenem K2 sogar kontraproduktiv sein könnte.

Ich hatte mich ja schon ausführlich in meinem Artikel: „Mitochondrien – warum brauchen unsere Kraftwerke Magnesium?“ über die Wechselwirkung von Magnesium und Vitamin D3 geäußert. Nach der Lektüre dieses Buches ist mir erst richtig die immense Bedeutung von Vitamin K2 klar geworden, denn Vitamin K2 aktiviert die Calzium transportierenden Eiweiße und erst dann kann das Calzium dorthin gelangen, wo es hin soll. Haben Sie von diesem Vitamin K2 zu wenig, wird das Calzium an den Gefäßwänden abgelagert mit den bekannten fatalen Wirkungen. Deshalb konkretisiere ich meine Äußerung in meinem o .g. Artikel, dass ich Magnesium und Vitamin D3 für die mit am bedeutendsten Schlüsselelemente für eine gute Gesundheit halte dahingehend, dass ich sage:

„Magnesium, Vitamin D3 und Vitamin K2“ gehören nach meiner Auffassung zu den wichtigsten Schlüsselementen für eine gute Gesundheit.

Lesen Sie auch bitte unbedingt, falls Sie es noch nicht getan haben sollten, meinen o.g Artikel über Mitochondrien und Magnesium. Dann werden Sie diese Zusammenhänge vielleicht besser verstehen können. Ich möchte aber keineswegs mit meiner Äußerung behaupten, dass nur diese Stoffe wichtig sind. Für ein optimales Funktionieren unserer Stoffwechselfunktionen sind alle Mineralstoffe und Vitamine im Zusammenspiel entscheidend. Ich glaube aber, dass Magnesium, Vitamin D3 und Vitamin K2 die Stoffe sind, die wir uns mit der Nahrung und dem Aufenthalt in der Sonne nicht das ganze Jahr über kontinuierlich und in ausreichender Menge zuführen

Viele Kunden fragen mich häufig, welches Magnesiumpräparat ich den selbst nehme. Dazu kann ich Ihnen sagen, dass ich nach Ausprobieren aller Präparate, die ich in meinem Sortiment führe, feststellen konnte, dass für die innerliche Einnahme das Magnesiumhydrogencitrat für mich das Beste ist. Für die äußerliche Anwendung gegen meine Arthroseprobleme mache ich mir aus Magnesiumchlorid Gel, MSM Gel (biologisch aktiver Schwefel) und ozonisiertem Olivenöl (u.a. in Ölekomposite enthalten) eine Mischung und trage das täglich auf meine Hände auf. Diese Mischung ist übrigens auch ein hervorragendes Massagegel.

Das vorgestellte Buch finden Sie im Shop in der Rubrik Gesundheitsbücher

Ilona Dummer

Bildquelle: Koppverlag