Xylit Bonbons zur Zahnpflege  – endlich auch im Fernsehen mal erwähnt

Xylit/Xylitol zur Zahnpflege wurde nun endlich auch im Fernsehen erwähnt.  Kinder zur  täglichen Zahnpflege anzuregen, ist bekanntlich nicht so leicht. Endlich kommt man jetzt  über das Medium Fernsehen  zu der Auffassung, dass der Kindergarten doch eigentlich der geeignetste Ort ist, um Kindern in gemeinsamer Runde zu erklären, wie wichtig  die  Zahnpflege für  gesunde Zähne ist. Wenn die Kinder sehen, dass alle Kinder gerne die Zähne pflegen, ist das oft wirksamer, als wenn man versucht,  es ihnen zu Hause zu erklären. Wichtig finde ich  auch, dass den Eltern Xylit auf diese Art und Weise vorgestellt wird, denn ich erfahre  täglich in meinem Xylit Shop hier in Berlin,

dass viele Menschen in Bezug auf Xylit zur Zahnpflege doch immer noch  sehr skeptisch  sind und oft ungläubig zuhören, wenn ich ihnen die Vorzüge von Zuckerersatz Xylit erkläre. Ein  Zucker  ist  gesund für die Zähne  –  das klingt ja auch wirklich sehr eigenartig und ist fast nicht zu glauben. Deshalb ist es ja auch so schwierig und Xylit es ist eben kein Zucker.

Xylit Bonbons, Xylit Kaugummis oder Xylit Pulver

Ob die Xylit Anwendung nun mit Xylit Bonbons, Xylit Kaugummis, Xylit Zahnpasta oder direkt mit Xylit Pulver erfolgt, ist eigentlich nebensächlich. Wichtig  ist, Xylit wird für die Zahnpflege überhaupt verwendet. Ich habe auch schon häufig darüber nachgedacht, warum nicht viel mehr junge Frauen in meinen Shop kommen, um sich wenigstens mal über den Zuckerersatz Xylit als Zahnpflegemittel  zu erkundigen. Mein großer Kundenstopper steht direkt vor meinem Shop in Berlin im Prenzlauer Berg  und ist nicht zu übersehen. Im Prenzlauer Berg  werden ja  bekanntlich am meisten Kinder geboren. Wahrscheinlich ist bis jetzt auch noch nicht so richtig rübergekommen, warum die täglichen Anwendung von Xylit für die Zahnpflege  wichtig ist.   Xylit zur Zahnpflege klingt  vielleicht auch deshalb so  unglaubwürdig, weil der Name Xylit oder Xylitol so sehr chemisch klingt und es eben ein Zuckeralkohol ist. Aus diesem Grund versuchen  nun viele Verkäufer, und auch ich, den alten Namen  Birkenzucker  wieder mehr in Umlauf zu bringen.  Der Name klingt wirklich sehr viel besser, nur sollten wenigstens alle Xylit Verkäufer so ehrlich sein und auch sagen, dass heute kein Xylit mehr aus Birken  hergestellt wird, sondern aus Maiskolbenfasern  oder Holzresten. Dies ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Sollte es doch noch Xylit aus Birkenholz geben, kann man mich gerne berichtigen.

Hier nun der äußerst wichtige Beitrag  aus dem deutschen Fernsehen  über Xylitol zur Zahnpflege

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ … Id=771375

Xylit ist nicht nur für die Zahnpflege so überaus wichtig, sondern er  besitzt noch  viele andere wichtige Eigenschaften  und ist für alle von Bedeutung. Sogar ältere Leute sollten Xylit als Bonbon oder Kaugummi   verwenden, weil Xylit den Speichelfluß  stark anregt und bekannter Weise  ältere Menschen  hauptsächlich  nachts unter Mundtrockenheit leiden.  Dieser wichtige Aspekt Mundtrockenheit wird viel zu wenig erwähnt. Vor allem schlägt  man mit einer Xylit Mundspülung , Xylit Bonbons oder Xylit Kaugummis gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.  Mit Xylit verringert man den Zahnbelag und somit auch den  bakteriell bedingten Mundgeruch – das alles hätte man in dieser Sendung auch noch sagen müssen. Aber wir können ja schon froh sein, dass man in dem Medium Fernsehen überhaupt mal etwas dazu sagt. Wenn man bedenkt, dass häufig Kinder schon mit drei Jahren, das höre ich jetzt  immer häufiger,  Zahnprobleme haben, ist es noch viel wichtiger, alles dafür zu tun, Xylit Produkte zur Zahnpflege bekannt zu machen.

Hier können Xylit,  Xylit Produkte und weitere Produkte  bestellt werden 

oder kaufen Sie Xylit und Xylit Produkte direkt bei mir im Shop in Berlin Prenzlauer Berg, Pappelallee 63. 

Mein Geschäft ist dienstags bis donnerstags von 14.00 – bis 18.00 Uhr geöffnet.  Sie können hier alle Produkte probieren und erhalten eine persönliche Beratung vor Ort. Sie erhalten hier u. a. Xylit Pulver, Xylit Bonbons – von mir handgefertigt und ohne künstliche Aromen, Xylit Kaugummis ohne Aspartam, Xylit Zahnpasta ohne Fluoride und besondere  Produkte wie Magnesiumhydrogencitrat oder Magnesiumchlorid, Heilkreide,  Xylitzahnpaste ohne Fluoride, Stevia und sehr interessante Bücher über Magnesium, Arthrose und Schmerzen am Halteapparat (Hüfte, Nacken, Rücken, Schultern) u.v.m.

Anmerkung: Diese und alle anderen  Informationen auf meiner Homepage haben rein informativen Charakter und stellen keine Heilaussagen dar.  Bei gesundheitlichen Beschwerden konsultieren Sie immer Ihren Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker.